Suche Menü

Betreuung

Wir betreuen derzeit 63 Kinder, aus den Klassen 1 – 4, in einem halboffenen Betreuungskonzept. Das heißt, die Kinder sind in vier altersgemischte Gruppen eingeteilt, die gemeinsam Essen und Geburtstage feiern.

Die Betreuungszeit vor dem Mittagessen und nach den Hausaufgaben ist gruppenübergreifend organisiert.

Räume

Der Mittagsbetreuung stehen derzeit 4 feste Räume in der Grundschule zur Verfügung, sowie ein zusätzlicher Essensraum.

Mittagsbetreuung der Grundschule in der Türkenstraße

Öffnungszeit

Die Mittagsbetreuung ist an Schultagen von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Eine Ferienbetreuung wird derzeit nicht angeboten.

Essen

Die Kinder erhalten jeden Tag ein warmes Mittagessen.

Während der gruppenübergreifenden Betreuungszeit stehen täglich frisches Obst und Getränke bereit.

Kosten

Die monatlichen Kosten betragen z. Zt. 155,00 € (97,50 € Betreuungskosten, 57,50 € Verpflegungskosten).

Bei Eintritt wird eine Kaution in Höhe von zwei Monatsbeiträgen erhoben.